Prozessmanagement

Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Wissenstransfer usw.

Analyse und Optimierung

  • Umfassende Prozessanalyse und Dokumentation der Wertschöpfungskette
  • Kritische Prüfung der etablierten Abläufe durch unvoreingenommenen Blickwinkel von Außen
  • Erstellung einer abschließenden Handlungsempfehlung, die nicht durch eigennützige Interessen einzelner Abteilungen verzerrt wird

Qualitätsmanagement

  • Etablierung und Instandhaltung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems
  • Einführung einheitlicher Dokumentationsprozesse, regelmäßiger Evaluationen und Audits
  • Verbesserung der internen Kommunikation von Qualitätsstandards des Unternehmens

Wissenstransfer

  • Erleichterung von bestehenden Arbeitsabläufen
  • Zeiteffiziente Einführung von neuen Angestellten in bestehende Prozesse
  • Evaluierung und Implementierung eines geeigneten Intranet- und Ablagesystems und bei Bedarf eine Erweiterung durch individuell auf Sie abgestimmte Zusatzlösungen
  • Schulungen und Workshops für Ihre Belegschaft im Zuge der Implementierung