Prozessmanagement
Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Wissenstransfer usw.
Analyse und Optimierung
- Umfassende Prozessanalyse und Dokumentation der Wertschöpfungskette
- Kritische Prüfung der etablierten Abläufe durch unvoreingenommenen Blickwinkel von Außen
- Erstellung einer abschließenden Handlungsempfehlung, die nicht durch eigennützige Interessen einzelner Abteilungen verzerrt wird
Qualitätsmanagement
- Etablierung und Instandhaltung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems
- Einführung einheitlicher Dokumentationsprozesse, regelmäßiger Evaluationen und Audits
- Verbesserung der internen Kommunikation von Qualitätsstandards des Unternehmens
Wissenstransfer
- Erleichterung von bestehenden Arbeitsabläufen
- Zeiteffiziente Einführung von neuen Angestellten in bestehende Prozesse
- Evaluierung und Implementierung eines geeigneten Intranet- und Ablagesystems und bei Bedarf eine Erweiterung durch individuell auf Sie abgestimmte Zusatzlösungen
- Schulungen und Workshops für Ihre Belegschaft im Zuge der Implementierung