Marktstrategie
Trend- und Risikoanalyse, Zielgruppenbestimmung, Marktpotenzialbestimmung usw.
Marktpotenzial und
-umfeld
- Evaluation neuer und bestehender Geschäftsfelder und Analyse der Konkurrenz
- Umfassende Potenzialanalyse und Evaluation von Möglichkeiten zur Erschließung neuer Absatzmärkte
- Statistische Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Daten
Zielgruppen- und Kanalanalyse
- Ganzheitliche Porträtierung Ihrer Zielgruppen und Ihrer Customer Journeys mithilfe von gängigen Modellen (z. B. Personas)
- Evaluation des Erweiterungspotenzials der Marketingaktivitäten von bestehenden und neuen Kanälen
- Vorbereitung der gewünschten Veränderungen, bezüglich der Zielgruppen und der Kanäle zum Vorteil Ihres Unternehmens
Trends und Risiken
- Früherkennung von Trends als Erfolgsfaktor
- Übersicht über aktuelle, historische und marktspezifische Daten
- Passgenaue Handlungsempfehlung für Ihr Unternehmen, bezüglich ausgewählter Tätigkeitsfelder