Marktstrategie

Trend- und Risikoanalyse, Zielgruppenbestimmung, Marktpotenzialbestimmung usw.

Marktpotenzial und
-umfeld

  • Evaluation neuer und bestehender Geschäftsfelder und Analyse der Konkurrenz
  • Umfassende Potenzialanalyse und Evaluation von Möglichkeiten zur Erschließung neuer Absatzmärkte
  • Statistische Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Daten

Zielgruppen- und Kanalanalyse

 
  • Ganzheitliche Porträtierung Ihrer Zielgruppen und Ihrer Customer Journeys mithilfe von gängigen Modellen (z. B. Personas)
  • Evaluation des Erweiterungspotenzials der Marketingaktivitäten von bestehenden und neuen Kanälen
  • Vorbereitung der gewünschten Veränderungen, bezüglich der Zielgruppen und der Kanäle zum Vorteil Ihres Unternehmens

Trends und Risiken


  • Früherkennung von Trends als Erfolgsfaktor
  • Übersicht über aktuelle, historische und marktspezifische Daten
  • Passgenaue Handlungsempfehlung für Ihr Unternehmen, bezüglich ausgewählter Tätigkeitsfelder